Home Über uns Kontakt Infos Weitersagen Inserate bearbeiten

Mutterschaftsentschädigung

Recht im Zusammenhang mit Familie & Beruf
Forumsregeln
So funktioniert das Expertenforum:
Stellen Sie eine Frage und der Experte schreibt Ihnen daraufhin von Mo-Fr die Antwort direkt in Ihre Frage hinein. Sollte etwas unklar sein, stellen Sie mit "Antworten" einfach nochmals eine Frage.

Unsere Experten hier im Forum sind:
Diana Göllrich: Anwältin bei www.jsg-consulting.ch und Expertin im Expertenforum bei betreut24.ch

Mutterschaftsentschädigung

Beitragvon Expertin Kleinkind » Di Feb 14, 2012 6:59 am

Guten morgen

Ich arbeite selbständig als Tagesmutter und zahle regelmässig AHV Beiträge.
Nun erwarte ich im April unser zweites Kind. Wie sieht das mit der Mutterschaftsentschädigung aus? Bekomme ich auch etwas wen ich nicht 14 woche pause mache? und wie ist es falls ich gegen ende der schwangerschaft krank geschrieben werde, zahlt mir da jemand was?

Vielen Dank für die Auskunft
Expertin Erziehung 1-12 Jahre
Expertin Kleinkind

Re: Mutterschaftsentschädigung

Beitragvon Expertin Recht » Do Mär 29, 2012 8:43 am

Sehr geehrte Ratsuchende

Ich nehme Bezug auf Ihre Anfrage und kann Ihnen bezüglich der Mutterschaftsentschädigung folgende Auskunft erteilen: